Das Team

Hier stellen wir euch das Team vor. Also die Menschen, die die SPÖ Moosdorf prägen, gestalten und mit ihrer politischen Arbeit helfen unsere Gemeinde voranzubringen.

„Es geht auf dieser Webseite insgesamt um Standpunkte und Ideen der Menschen, die auf unserer Liste – also der Liste der SPÖ Moosdorf und Hackenbuch – aktiv sind. Dabei ist nicht entscheidend ob sie als Parteimitglieder oder als neutrale Gemeinderatsmitglieder ohne Parteizugehörigkeit mithelfen. Auf dieser Seite gibt es auch die Möglichkeit zu Kommentaren – wir wollen auch als Fraktion und politische Gestalter den erfolgreichen persönlichen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde ebenso auf diesem Weg pflegen. Darum haben wir uns für eine eigene wahlwerbende und informierende Seite entschieden.“

Manfred Emersberger,
Bürgermeisterkandidat der SPÖ Fraktion

Diese Seite wird – auch nach der Wahl – kontinuierlich mit Inhalten befüllt. Hier geht es um die Themen die die Moosdorfinnen und Moosdorfer bewegen und die Themen, die wir als wichtig für unsere Ortstentwicklung finden.

Es ist also eine Meinungs- und Diskussionsseite.

Und hier die Kurzvorstellungen unseres TEAM MOOSDORF nach Listenplatz:

Lanz Christian

Beruf: Berufskraftfahrer
Hobbys: Musik, Walken, Radfahren
Familie: ledig
Kinder: Sebastian, Dominique und ein Enkerl

Warum kandidiere ich auf der Liste der SPÖ zum Gemeinderat?

Als Vizebürgermeister ist es mir besonders wichtig, aktiv am Gemeindegeschehen teilzunehmen. Der Kontakt mit unseren Bürgerinnen und Bürgern, zuhören und ihre Anliegen an die Gemeinde herantragen, das sind meine Schwerpunkt in der Kommunalpolitik. Und vor allem ist mir die Unterstützung unseres Bürgermeisters ein wichtiges Anliegen, hier im Team sehe ich meine zentrale Rolle als Bindeglied zwischen der Bevölkerung und dem Gemeinderat.

Haas Jürgen

Jürgen Haas

Beruf: Technischer Angestellter
Hobbys: Feuerwehr, Grillen
Familie: verheiratet
Kinder: David und Paul

Warum kandidiere ich auf der Liste der SPÖ zum Gemeinderat?

Moosdorf geht es sehr gut. Es bietet ein hervorragendes Lebensklima. Dass es uns so gut geht, ist der Arbeit der vergangenen Jahre zu verdanken. Dieser Status muss erhalten werden, lässt sich hier und da aber immer noch verbessern. Mein Ziel ist es ein objektiver und rein im Sinne der Bürger handelnder Gemeinderat zu sein.

Welli Michael

Beruf: Kaufmännisch Angestellter
Hobbys: meine zwei Gitarren
Familie: verlobt
Kinder: zwei Kinder

Warum kandidiere ich auf der Liste der SPÖ zum Gemeinderat?

Ich engagiere mich für das Team Moosdorf, weil ich mich für die Gestaltung und die Zukunft von Moosdorf mit einbringen möchte. Meine Kinder sollen ein genauso schönes Moosdorf kennen lernen dürfen, wie ich in meiner Kindheit. Wo ein miteinander und kein Gegeneinander gelebt wird. Das funktioniert mit einer guten parteiübergreifenden gesunden sozialen Einstellung, welche ich im Team Moosdorf finde. 

Schmitzberger Dagmar

Dagmar Schmitzberger

Beruf: Lagerarbeiterin
Hobbys: Lesen und Freunde treffen
Familie: verheiratet
Kinder: Sabrina und Sebastian

Warum kandidiere ich auf der Liste der SPÖ zum Gemeinderat?

Ich arbeite gerne in einer solidarischen Gemeinschaft, in der jeder für jeden da ist, in der es ein Miteinander und kein Gegeneinander gibt. 

Emersberger Ines

Beruf: Finanzcontrollerin
Hobbys: Musikspielen, Lesen, Berggehen, Skifahren- und Skitourgehen, Festivals und Konzerte besuchen, mit dem Wohnmobil auf Urlaub fahren
Familie: ledig

Warum kandidiere ich auf der Liste der SPÖ zum Gemeinderat?

Mir ist es wichtig, dass wir eine gute Mischung im Gemeinderat haben. Dazu gehört für mich, dass verschiedene Generationen, Berufe, Interessen vertreten sind. Ich persönlich will  im Gemeinderat die Sichtweise meiner Generation einbringen und unsere Gemeinde aktiv mitgestalten.
Außerdem ist es mir wichtig, dass wir gemeinsam unsere Gemeinde gestalten, es soll Jeder und Jedem möglich sein Ideen miteinzubringen und sich zu engagieren. Ganz unter dem Motto: Nicht nur reden sondern tun.

Spanik Christian

Beruf: selbstständiger Journalist mit Unternehmen in Moosdorf
Hobbys: Lesen, Schreiben, Radfahren und Radreisen, Fotografieren, besonderes Interesse an Technologie, Forschung & Innovation, Nachhaltigkeit & Umwelt
Familie: Lebensgefährtin Barbara Zimmermann

Warum kandidiere ich auf der Liste der SPÖ zum Gemeinderat?

Meine thematischen Schwerpunkte hier in der Gemeinde liegen auf Innovation und Nachhaltigkeit.

Innovation ist für mich vom Beruf her mein tägliches Brot. Schließlich berichte ich über vieles was sich weltweit Menschen an neuen Lösungen ausdenken auf unterschiedlichen Medien.

Nachhaltigkeit ist etwas, was mich ebenfalls beruflich nun schon seit vielen Jahren begleitet. Denn ganz viele Projekte, mit denen ich journalistisch zu tun habe, beschäftigen sich mit neuer Mobilität, mit neuen Konzepten des Bauens, neuen Wegen des Arbeitens oder der Versorgung – von Strom bis hin zu Dingen des täglichen Bedarfs.

Wenn wir diese Dinge zusammenbringen wollen in Moosdorf, dann werden wir es schaffen müssen, das Neue mit dem Nachhaltigen zu kombinieren. Und genau dafür bringe ich mich in der Gemeinde gerne ein. Dabei ist mir wichtig, dass das was Moosdorf für uns alle so einzigartig macht, erhalten bleibt. Das Tradition und Werte weiter gelten. Und andererseits wir mit Mut und Freude vorangehen, um einen tollen Ort, ein gutes Ortsbild und eine gute Lebensqualität zu erhalten. Kurz: Moosdorf nachhaltig zukunftsfähig machen ist mein Ziel.

Ich bin als parteiloser Kandidat auf der Liste der SPÖ. Im Umfeld der Menschen die hier aktiv sind fühle ich mich sehr wohl. Denn ihnen und auch ganz besonders unserem Bürgermeister sind genau diese Themen wichtig.

Hirschmann Günther

Günther HirschmannBeruf: Hilfsarbeiter im Gummiwerk Kraiburg
Hobbys: Klettern, Wandern
Familie: ledig


Warum kandidiere ich auf der Liste der SPÖ zum Gemeinderat?

Gemeindepolitik war in meiner Familie und darüber hinaus immer schon ein viel diskutiertes Thema. Mich interessiert daher was in der Gemeinde gemacht wird, welche Projekte stehen an, wie entwickelt sich unser Moosdorf weiter. Dabei will ich mitarbeiten und mitgestalten.

Emersberger Andrea

Beruf: Büroangestellte
Hobbys: Familie, Wandern und Gesunde Gemeinde
Familie: verheiratet
Kinder: David, Marie und Lea

Warum kandidiere ich auf der Liste der SPÖ zum Gemeinderat?

Ich möchte zusätzlich zu meinem Amt als Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde etwas zum Gemeindeleben beitragen. Da ich dies für alle MoosdorferInnen egal welchen Alters und Parteistandes tun möchte, kandidiere ich unparteiisch! Besonders wichtig ist mir die Verkehrsberuhigung an der B156. Da ich direkt betroffen bin, weiß ich wie viel Verkehr täglich durch Moosdorf rollt und welche Gefahren dadurch für unsere Kinder entstehen können.

Prossinger Florian

Beruf: Elektrotechniker
Hobbys: Wintersport wie Skifahren und Tourengehen, Technik, digitale Medien und Geräte
Familie: ledig

Warum kandidiere ich auf der Liste der SPÖ zum Gemeinderat?

Um auch die Meinung jüngerer Bürger zu vertreten und bei Entscheidungen und Taten mitwirken zu können, die mein unmittelbares zuhause betreffen. 

Hirschmann Elisabeth

Lisi

Beruf: Pensionistin
Hobbys: Radfahren, Gartenarbeiten und Oma sein
Familie: verheiratet, 4 Kinder, 7 Enkerl und ein Urenkerl

Warum kandidiere ich auf der Liste der SPÖ zum Gemeinderat?

Ich engagiere mich bereits seit 1991 im Gemeinderat. Dabei war mir immer der Kontakt mit meinen Mitmenschen wichtig. Mich für das Wohl unserer älteren Generation einzusetzen, das ist mein Schwerpunkt in der Gemeindepolitik.

Rausch Christoph

Beruf: Instandhaltung im Dentalwerk Bürmoos
Hobbys: Holzarbeiten (Drechseln), Im Garten, Sport (laufen)
Familie: Verheiratet mit meiner Zori und bald Papa

Warum kandidiere ich auf der Liste der SPÖ zum Gemeinderat?

Ich kandidiere für die Liste SPÖ, da es mir wichtig ist, dass unsere Gemeinde weiterhin so lebenswert bleibt und wir noch tolle Projekte vorantreiben können!

One thought on “Das Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.