Sozial ist: Mehr Sicherheit in unseren Ortsteilen

Energieeffizienz und Sicherheit müssen kein Widerspruch sein. Bei der Auswahl der Leuchten wurde durch den Einsatz moderner LED Lampen auf maximalen Umweltschutz Rücksicht genommen. Das Thema Lichtverschmutzung war dabei ein wichtiger Faktor. Auch wurde im Zuge der Verkabelung bereits ein Leerrohrnetz für die Versorgung mit Breitbandinternet vorgesehen. Das sehe ich als Zukunftsorientierte Investition und vorausschauendes Handeln.

Elling_Lichtbau (1 von 1)Jetzt ist es so weit, die Ortsbeleuchtung wird errichtet. Durch die Initiative der SPÖ wird nun gerade in Elling eine Ortsbeleuchtung errichtet. Durch die energiesparenden LED-Leuchten werden  in Zukunft unsere Kinder in den Morgen-  und Abendstunden früher gesehen, dies erhöht wesentlich die Verkehrssicherheit.
Die Kabel und Mastfundamente wurden bereite eingegraben. In den nächsten Wochen werden die Leuchten angeliefert und eingebaut. Dann sollte es bald zu einer Lichtprobe kommen und wir werden alle das gemeinsame Gefühl für mehr Lebensqualität erfahren können.
Auch wurde bereits ein Leerrohrnetz für die Versorgung mit Breitbandinternet vorgesehen, dies wird für die Zukunft eine wichtige Infrastruktureinrichtung und ist in seiner Dimension vergleichbar mit der allgemeinen Versorgung aller Haushalte für Telefonie in den 70-iger Jahren.

PS: Die Leuchten sind Insektentauglich, das heißt, sie werden vom Licht der Lampen nicht angezogen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.